Wussten Sie schon,
– dass Ihr Körper ununterbrochen biologische Signale abgibt?
– dass die moderne Medizin-Technik in der Lage ist, diese Signale zu verstehen?
– dass die Signale des menschlichen Organismus sehr individuell sind?
– dass körpereigene Informationen überwiegend elektromagnetischer Natur sind?

Es ist allgemein bekannt, dass man mittels bestimmter Signale des menschlichen Körpers Auskünfte über den Zustand bestimmter Organe erhalten kann. So hat sich das EKG zur Messung von Herzdaten oder das EEG zur Bestimmung von Gehirnwellen allgemein bewährt. Auch die Bio-Resonanz-Therapie basiert auf der Erkenntnis, dass ein kranker Organismus spezifische Signale abgibt – genauer gesagt – individuelle Schwingungen. Diese Informationen kann der Körper über Handelektroden an ein elektronisch gesteueıtes Informationsverarbeitungssystem abgeben.

Ziel der Bio-Resonanz-Therapie ist, den Organismus von den schädlichen Auswirkungen krankhafter Schwingungsmuster zu befreien.

Hierzu werden von der Elektronik des Bio-Resonanz-Modulators erkannte krankhafte Schwingungen gelöscht.

Es ist unbestritten, dass krankhafte Schwingungen den Organismus belasten. Die Folge sind nicht nur Allergien aller Art, sondern auch eine stets zunehmende Schwächung des Organismus.

Es ist einleuchtend, dass der Körper Medikamente oder Therapiesignale wesentlich besser verarbeiten kann, wenn er sich nicht ständig mit körpereigenen, störenden, krankhaften Schwingungen auseinandersetzen muss.

Die Bio-Resonanz-Therapie löscht nicht nur negative Schwingungen. Ihr Therapeut kann mittels bestimmter Vorgaben an die Elektronik des Therapie-Gerätes auch positive Schwingungen, wie diese insbesondere von homöopathischen Heilmitteln ausgehen, in Ihren Körper einschleusen.

Diese positiven Schwingungen können durch Ampullen als lnformationsträger schmerzlos sozusagen “transfundiert” werde

Bei folgenden Erkrankungen wird die Bio-Resonanz-Therapie erfolgreich eingesetzt. z.B. bei

• Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises
  • PCP
  • Koliken
  • Neuralgien
  • Schmerzen der verschiedensten Genese usw.

Ist die Bio-Resonanz-Therapie riskant?

Nein!
Es kann u.U. zu bestimmten Erstverschlimmerungen in der Form kommen, dass sich z.B. alte Narben melden oder aus heiterem Himmel ein Fließschnupfen auftritt. Sie sollten deshalb alle außergewöhnlichen Symptome, die nach der Bio-Resonanz-Therapie auftreten, Ihrem Therapeuten beim nächsten Besuch mitteilen.

Diese Informationen sind sehr wichtig und geben Ihrem Therapeuten die Möglichkeit, das eingeleitete Nachbehandlungsverfahren ggf. zu optimieren.